Die Würmer bei den Kaninchen und ihre Behandlung

Tierqual und Tod - Alltag in deutschen Zoohandlungen.

Die Analyse der Fäkalie auf die Eier der Würmer die Fristen

Nach der Schmerzspritze hat sie gefressen und alles war Die Würmer bei den Kaninchen und ihre Behandlung. Ob die Schmerzen im Zusammenhang mit den Würmern standen? Darmflora gestört oder so? Ich frage mich nur woher sie die Würmer hat?

Ob es am Heu liegt? Ich habe keine Erklärung. Irgendwie mache ich mir ein wenig Sorgen, das die Würmer gefährlich sind und was mit meinem 2.

Nin ist. Bekommen dann beide eine Wurmkur? Sorry, so viele Fragen, so viel ekel. Hallo Du kannst sie mir deinen Schuhen rein getragen haben oder Grass ect es gibt tausend möglichkeiten! Du wirst sicher Panacur bekommen! Wichtig ist nur das du die Kur wiederholst damit auch alle Eier die im nachhinein schlüpfen abgetötet werden. Hallo, Würmer können Kaninchen sehr schnell bekommen. Die kann man sich übers Frischfutter und Heu einschleppen. Die Würmer bei den Kaninchen und ihre Behandlung solltest eine Kotprobe zum TA bringen, bitte gleich morgen.

Der TA bestimmt die Würmer und danach richtet sich die Medikamente. Üblicherweise wird Panacur gegeben, das gibt man 5 Tage lang. Dann folgt eine Pause von 10 Tagen und dann gibt man wieder 5 Tage lang Pancur. Das Panacur tötet nur die lebenden Würmer, die Wurmeier Die Würmer bei den Kaninchen und ihre Behandlung davon keinen Schaden.

Dazu empfiehlt sich ein Dampfreiniger. Das Ganze solltest du mindestens eine Woche lang machen um eine Neuansteckung zu verhindern.

Übrigens, Würmer können sehr wohl Bauchweh machen. Und sobald du nur ein Wurm im Kot findest oder das Tier Durchfall hat, sollte das sofort behandelt werden. Es müssen beide Tiere behandelt werden, da ein Wurmbefall ansteckend ist. LG Brigitte Zuletzt geändert : Danke für die Antworten.

Wie gesagt, ich hatte noch so eine Röhre für Kotproben und habe den Kot samt Wurm gesammelt. Habe noch was vergessen. Und wie sieht es aus mit Käfig schrubben, Essigreiniger, Sagrotan?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte nichts falsch machen. Hi, 95Grad-Wäsche reicht. Käfig und so einfach mit kochendem Wasser in der Badewanne übergiessen. Super, dank dir. Also das gleiche wie bei den Kokzidien vor 2 Jahren. Beschäftigung nach der Arbeit bis Mitternacht. Aber wir lieben unsere Tiere ja. Aber wie gesagt, es ist nicht so schlimm!

Viel hinzufügen kann ich nicht mehr. Die Würmer können nämlich auch in den Geschlechtsorganen der Kaninchen Nester bauen und die Würmer können auch in den Körper der Kaninchen gelangen, das könnte sehr riskant sein. Pass also auf, dass der Stall immer sauber ist! Zitat von: Fröschken am Hallo, so ich war eben bei Tierarzt. Tierarzt hat mich vorgewarnt das die nächsten Tage vermehr würmer zu sehen sind.

Den Stall habe ich sowieso immer sauber, aber die Würmer bauen keine Nester. Zitat von: sammy82 am Wie kann man dem dann auf Dauer entgegenwirken?

Die Würmer bei den Kaninchen und ihre Behandlung keine Lust das öfter machen zu müssen Wie Suse sagt 2 mal im Jahr Kotprobe abgeben Weil das Die Würmer bei den Kaninchen und ihre Behandlung doch ein halbes Vermögen wenn man eine vollständige Kotprobe für alle Ninchen machen lässt Dieses Panacur Wie wird das verabreicht und in welcher Dosis?

Kann man das beim nächsten mal wieder geben? Eher nicht was? Wieder untersuchen lassen Heu, Stroh, Frischfutter, Wasser Ich kann ja auch das Stroh und das Heu schlecht Dampfstrahlen Zitat von: benliz am Bei Wikipedia oder so? Hm ich glaube es ist sinnvoll wenn du das Gehege richtig sauber machst, sollt man glaub sowiso öfter machen. Also da ich arbeiten warwar meine Freundin beim TA Zuletzt geändert : Weiss net obs Panacur da gibt.

Hallo, meine Kaninchen kämpfen auch immer wieder mit Würmern, ist nicht gerade angenehm, aber bei sonst gesunden Kaninchen auch nicht weiter schlimm. Ein bischen Putzmarathon, ein paar Tage Matschbrei Die Würmer bei den Kaninchen und ihre Behandlung Panacur und schon ist das Probelm zumindest für eine Weile erledigt. Ausserdem gibt es auch diverse Panacur-Paste und auch Tabetten, die man auch verwenden.

Allerdins kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Tablette zur Wurmbehandlung genügt. Die Präperate töten nur die Würmer und sind i. Es ist deshalb nötig, dass man mehrmals behandelt um die neu geschlüpften Würmer auch noch zu erwischen. Bei Kaninchen, die ja ihren Bilddarmkot fressen und sich damit gleich neu anstecken, sind zwei Behandlungsintervalle zwischen Tage mit Tage Pause üblich.

Wann kommt den deine TA zurück? Ich würd ihr mal die Behandlung der Vertretung schildern und um ihre Meinung bitten. Vermutlich wird sie dann vorschlagen, dass ihr die Kaninchen nochmals behandelt.

Liebe Grüsse Lina Zuletzt geändert : Danke Lina, der TA kommt erst am Der vertretungs TA gefällt mir nicht da war meine Freundin schonmal wegen etwas anderem und er wusste nichtmal was Critical Care ist